Servicebus

DER PROFI -

SERVICE VOR ORT

Wir stellen uns vor

Firmengeschichte

Über uns

Wir, Fredi und Hanspeter Gadient, gründeten im Jahr 2000 die Firma F. + H. Gadient GmbH, Mechanische Werkstatt mit Sitz in Schmidrüti. Da uns die Landwirtschaft ebenfalls am Herzen liegt, kauften wir eine Rundballenpresse und einen Traktor. Sehr bald hatten wir genug Aufträge für die Reparaturwerkstatt und kauften somit den ersten Occasionswerkstattbus. Kurz darauf kündigte Hanspeter Gadient den Job als Lastwagenmechaniker und arbeitete von nun an zu 100% für unsere Firma. Zudem absolvierte er die Ausbildung zum Diagnostiker.

Da die Werkstatt am Firmensitz für Reparaturen von Lastwagen, Anhängern, Baumaschinen, Traktoren etc. nicht geeignet war, wurden diese vor Ort beim Kunden oder auf der Baustelle ausgeführt. Dank unserer Vielseitigkeit konnten wir einen treuen Kundenstamm aufbauen und einen zusätzlichen Mechaniker einstellen sowie einen neuen Werkstattbus kaufen. Ab jetzt waren zwei Busse unterwegs. Schneller, zuverlässiger und kompetenter Service vor Ort ist unser tägliches Motto. Wir konnten unsere Geschäftsbereiche erweitern und spezialisieren. Einerseits im Bereich Wartung mit Anschaffung eines mobilen Abgastestgerätes, Reparaturen von Tiefbettaufliegern, Revisionen von Getrieben und Motoren, Hydraulikschlauchservice, Erstellen von Spezialaufbauten, im grabenlosen Leitungsbau als Vertriebs- und Servicepartner der Firma Tracto Technik oder den Vertrieb sowie Unterhalt des Saugbaggers Vac-Ex. Infolge dieser Erweiterungen passten wir den Fuhrpark an und kauften nochmals einen Werkstattbus. Zudem gehören zwei Mitarbeiter Vollzeit und mehrere in Teilzeit zu unserem Team.

Im Jahr 2015 bekamen wir die Gelegenheit, Industrieland in Eschlikon zu kaufen. Mit dem Neubau der Werkstatt und Büro begannen wir im Jahr 2018. Gleichzeitig erweiterten wir unser Team nochmals um einen Vollzeitmitarbeiter. Im Neubau bauten wir eine Schmiergrube mit einer Länge von 30 m um Lastwagen, Auflieger, Traktoren, Stapler, Bagger, Anhänger etc. optimal reparieren zu können. Ebenso installierten wir einen Hallenkran mit 10 t Last um z.B. einen Auflieger zum Reparieren drehen zu können. Seit Herbst 2020 können wir nun in der neuen Werkstatt an der Industriestrasse 4 in Eschlikon arbeiten.