

Mobiler Asphalt-Recycler für den Einsatz bei
Strassenbelagsarbeiten
Diese Argumente sprechen für sich:
• Unabhängig
• Umweltfreundlich
• Kostensenkend
Heisses Mischgut zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort
schont Recourcen, minimiert Transporte, vermeidet Asphaltschutt
Keine Transportkosten, keine Kosten für neuen Belag, keine Entsorgungskosten
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Wissenswert
Nationale und internationale Vergleichsanalysen zeigen: Bei sachgemäßer Handhabung wird aus dem Rohstoff Asphaltaufbruch (Asphalttrag- und Deckschicht) eine hochwertige Asphalttragschicht hergestellt.
Das Recyceln von Schüttgut wie Fräsmaterial oder das Trocknen von Böden erfordert ein neues Mischtrommelsystem. Die Mischtrommel ist in Längsrichtung mit hohen Stegen versehen. In Verbindung mit einer höheren Trommelgeschwindigkeit werden so auch Feinteile wie Fräsgut oder Sand zur besseren Wärmeaufnahme über den gesamten Trommelquerschnitt verwirbelt.
Selbstverständlich kann auch weiterhin Asphaltaufbruch oder die Kombination Asphaltaufbruch/Fräsgut verarbeitet werden. Allerdings muss das Fräsgut vor der Verarbeitung trocken gelagert werden.
Die Beschickung und Entnahme über Radlader ist aufgrund der hydraulischen Beschickungsmulde und der hydraulischen Klappenöffnung möglich. Für den direkten Wiedereinbau in den Rohr- oder Kabelgraben ist es möglich, den BA 7000 F mit einem Selbstfahrantrieb auszurüsten.
Lackierung: Verkehrsrot RAL 3020

Die in Trommellängsrichtung angeordneten Segmente verhindern den direkten Austritt der Wärme und werden dabei aufgeheizt. Die Asphaltbrocken nehmen beim Durchwandern dieses Labyrintes diese Speicherwärme auf und erreichen den Heizraum als kleine Fragmente. Beim Durchlaufen des Heizraumes wird die Strahlungswärme, hauptsächlich jedoch die Wärme der aufgeheizten Trommelwand an das Mischgut abgegeben.
Nach einer 10 minütigen Beheizungsdauer wird der Auslaufrost geöffnet. Bei einer kontinuierlichen Beschickung verarbeitet der Asphaltrecycler BA 7000F im Durchlauf je nach Material bis zu 7 to pro Stunde, bzw. der BA 10000 10 to pro Stunde.
Technische Daten
